Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 REISEBERICHTE
Seiten 1 | 2 | 3
MaxAnna Offline



Beiträge: 42

12.12.2008 12:47
KOH PAYAM Antworten

Moin moin von der Trauminsel,
erst mal kurz...ihr könnt euch glaub ich nicht vorstellen wie geils hier ist...
Nach einer etwas anstengenden Anreise sind wir hier mit nem Longtail auf ne kleine Insel gefahrn. Eigentlich wollten wir ganz woanders hin...aber den Unruhen sei Dank haben wir mit nem thailanderfahrenen Freund im selben Flieger gesessen. Er wollte sich diese Insel mal anschauen und wir sind mit...
Und es war so ziemlich das beste was uns passieren konnte fürn guten Anfang.
Hier ist ziemlich wenig los. Es gibt Strände...2 km lang wo gerade mal 2 Bambushütten belegt sind...mit 2 Personen...mehr sind da nicht...
eine Anlage (oder einfach Hütten am Strand) ist schöner wie die andere. Wir haben letzendlich dann nur noch nach ner weichen Matratze gesucht. Nachdem es erst den Anschein hatte dass alle Hütten auf der Insel ihre brettharten Federkernmatratzen bei selben Laden im Pack gekauft haben hattenn wir ein zweites mal richtig Glück und haben eine traumhafte Hütte im Urwald direkt am Meer gefunden. Die Hütte gehört nem Ammi den wir auch kennengelernt haben...dem warn die Matratzen auch zu hart...deshalb hat er sie gegen eine weiche getauscht
sehr geil sehr geil...
Auf jeden Fall haben wir jetzt so halb beschlossen dass wir hier erstmal Silvester abweiten weil einfach alles passt. Die Leutz sind super nett. Das Essen sowas von lecker. Die Temperaturen perfekt...auch nicht zu warm. Wir haben nen Moped um auf der Insel rumzuheizen. Ich kann mit nem Franzosen der direkt 30 Meter weiter sein Boot hat Morgens zum Angeln fahrn...(und ich sag euch...das französich-deutsche Drillingteam greift extrem an...) Barrakuda für alle...yeahhhh.
Ansonsten sind wir am schnorcheln, in der Hängematte liegen, Sonnen, im Urwald rumstreifen, am ESSEN, am Mekong drinken am Miezies steicheln (Anna) und natürlich Fotos machen...
...ein paar versuch ich übrigens grad hochzuladen...aber ich glaub dat wird nix...zumindest von hier nicht...da geht null upload...aber ich glaub die google maps verknüpfung ist schon oben...sprich ihr könnt zumindes mal sehen wo die Fotos gemacht sind die ihr nicht seht... ha ha... aber dann wisst ihr wo die Insel ist.... auch schon mal was.
Ich werden dann mal Morgen oder so versuchen nen Highspeed Anschluss zu finden auf der Isel...hartes Projet warschenlich.

Also ihr merkt...es geht uns gut. Lasst euch vom Schneematsch nicht unter kriegen...hier geht auch etwas Wind (ha ha)

Ach ja, die Schuhe sind perfekt für hier (an Mama und Papa...)

Also denn, bis demnächst im www (für was stand das nochmal? wonnig warmes wasser? :-)

Gruss

Max und Anna

climbingmadmax Offline



Beiträge: 2

12.12.2008 12:52
#2 RE: KOH PAYAM Antworten

Also smilies sollten jetzt gehen...

Gruss der Admin von der Insel

Die Lehrerin Offline



Beiträge: 8

12.12.2008 15:11
#3 RE: KOH PAYAM Antworten

Oh, das hört sich alles toll an... bin richtig eifersüchtig!!! Aber ich gönne euch beiden das!!!
Freu mich auch schon auf die ersten Bilder, wenns dann klappt!

Also, bis zum nächsten Mal, genießt für mich das schöne Leben mit,

Kathrin

marie le bleu Offline



Beiträge: 6

12.12.2008 20:10
#4 RE: KOH PAYAM Antworten

na ihr schweine!!
ich weiss wie geil es is und deshalb bin ich auch so extremus maximus eifersüchtig..........aber ich gönns euch ja!! ich will auch weg und net nur lernen und arbeiten!!
ja hier liegt gar kein schnee matsch es regnet nur und is kalt!!und man is müde un kann net faullenzen!!
ja ja max angeln oder was?hehehehe und die weiche matratze das schieb ich auf die anna
so dann geniesst mal für mich mit und trinkt n chang bier für mich!!

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

13.12.2008 08:29
#5 RE: KOH PAYAM Antworten

Moin,
also hab jetzt hier nochmal ne 3/4 Stunde mit dem upload gekämpt...jetzt müssten alle Bilder online sein...allerdings fehlen teilweise die Vorschaubilder...also auch wenn da nix angezeigt wird...einfach mal draufklicken...dann müsst was kommen.
Hab jetzt kein Nerv noch länger zu warten...außerdem sind hier die Internetpreise unglaublich....4ct pro minute...hammer...von ner stunde www können wir hier zu zweit was essen gehn....

So long, haltet durch und sagt mal an ob die Bilder gehen.

Gruss

Max und Anna

funkghetto Offline



Beiträge: 6

13.12.2008 10:28
#6 RE: KOH PAYAM Antworten

Guten Morgen ihr Beiden,

erstmal Mütze ab!! Da sind wieder tolle Bilder dabei!!!

Ich beglückwünsche euch zu eurer Entscheidung und sehe und lese es geht euch gut!

Aus Aschebersch:
Tag der Berge des DAV ist nun auch rum. Mit dem Martin hatte ich mich zusammengesetzt und ein paar Bilder rausgesucht. Leider habe ich am Vortragstag keinen der beiden Vorträge vom Martin gesehen, beim ersten Vortrag gabs Probleme mit dem Beamer, der Zweite hat dann wohl funktioniert - Bilder hatten wir dann doch genug!
Die Bilderausstellung war auch umfangreich, auch ohne unser zutun...

Zum Wetter: die Tage sind derzeit grau in grau und alle Daunenjackenträger kommen auf ihre Kosten.

Auch bei mir ist es vollbracht. Ich habe mich entschieden mit dem Holger vier Wochen nach Australien zu fliegen. Flug ist gebucht. Am 17. Jenner gehts los! Der Fokus liegt natürlich auf Klettern und Bouldern! Aber auch relaxen am Pool und Sightseeing ist angesagt. Eine genaue Reiseplanung gibt es noch nicht, aber demnächst werden wir uns zusammensetzen und uns damit auseinandersetzen.

Also genießt die Zeit, aber dass ihr das macht sieht man ja...

So long ihr Beiden
Da Funk

Lillith Sergi Offline



Beiträge: 12

13.12.2008 16:33
#7 RE: KOH PAYAM Antworten

Hey ihr Zwei!


Wie geil, dass es euch so gut geht! Das scheint ja echt das Paradies zu sein! :-)

Max, die Fotos sind der Hammer!!!
Das Bild mit der untergehenden Sonne am Horizont und mittendrin die zwei Boote!!! Geil!!! Voll schön!!!
Und bei euch sinf ja voll die vielen süßen Tiere unterwegs! Frösche, Gekkos... cool!
Wie ist es so im Urwald? Habt ihr noch mehr tolle ungewohnte Tiere gesehn? Bäume und viele bunte Früchte?
Ach... sooo toll!

Da muss ich unbedingt auch mal hin irgendwann!

So.. muss mich jetzt ma fertig machen!
Geh heut ins Jugendhaus. Da is Stephans Abschiedsfeier (die als Weihnachtsfeier getarnt ist. Er gibt doch seine Stelle als Jugendhausleiter ab..
Bin gespannt wie's wird.. dann seh ich mal wieder die ganzen Leute von damals..

Also dann!
Lasst es euch weiterhin gutgehen!


Ich hab euch lieb!




zapp Offline



Beiträge: 22

14.12.2008 12:03
#8 RE: KOH PAYAM Antworten

hio ihr schnarchnasen!

test test
ok smilies futzen jetzt. ihr säcke macht hier voll den fetten urlaub mit lecker zeugs und glaubt mir: ICH KANN ES MIR VORSTELLEN!
toll, daß ihr gleich so ein ruhiges plätzchen gefunden habt. in eurer gegend sind weltklasse tauchgelegenheiten. also laßt euch von sonne, meer und mampfi verwöhnen!
4 ct./min für internet sind noch recht teuer. in anderen gegenden sollte es eher bei 1 ct./min liegen. internet ist in thailand vergleichsweise billig.
so und jetzt geh ich auch mal raus ins frische. wenigstens scheint heute die sonne.

gruß werner

Joana Offline



Beiträge: 1

15.12.2008 14:38
#9 RE: KOH PAYAM Antworten

WOW, hatte noch gar nicht zeit mir alles anzuschauen, aber die bilder sind natürlich mal wieder der HAMMER!!!
sieht so aus, als hättet ihr spaß!

werde mir alles mal in ruhe durchsehen.

lg und passt auf euch auf!
joana

p.s. max, f11 geht bei mir nicht (mac)-was soll dann kommen???

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

16.12.2008 10:03
#10 RE: KOH PAYAM Antworten
Moin ihr,
danke erstmal für die positve Bilderkritik...sind natürlich auch welche von Anna dabei! Demnächst mehr!
Erstmal an Olli, geil geil geil dass es bei euch klappt, wird sicher der Hammer! ABER? Wieso wurden bitte meine Bilder nicht eingereicht? Lisi? egal...Auf jeden Fall mal nen schönen Gruss an Holxen...und alle andern die des wwws nicht so gewachsen sind...

zu Lissi...
Tiere gibts hier schon einiges...beim Angeln sehen wir z.B. immer Affen die Krebso holen zum Essen. Gestern sind wir mit zwei Kajaks etwas die Küste abgefahrn, das haben uns plötzlich ca 8 Seeotter, oder Seehunde oder was auch immer beobachtet und angefiebst... sau süss die Teile...
Ach ja, und hinter unserem Hau im jungle gibts Hornbills...so schwarze Vöschel mit sem riesen gelben Schnabel...demnächst gibts Bilder...aufm Boot für Affen etc hab ich leider nie die kamera dabei...zu nass...

Werni... Direkt hier bei uns kann man eigentlich ganz cool snorceln, aber irgendwie ist das wasser oft ziemlich trüb. Das soll jetzt die nächsten Wochen glasklar werden. Aber man kann mit einem Boot in so einen Art Nationalpark fahrn zum tauchen und schnorcheln...da soll alles gehn. Der Name fällt mir grad nicht ein...irgendwie auf jeden Fall so ca. 100 km mim Boot. Glaub surin oder so...

Sind heute mal aufs Festland nach Ranong gefahren um etwas Geld zu tauschen und einzukaufen. Besonders billig ist grad das Internet...hab nämlich ein offenes Netz gefunden...ha ha. supi, und flott ist es auch....evtl. mach ich heut Abend noch nen schwung bilder fertig und lad ihn morgen hoch...mal schaun.
Gestern hatte einer auf der Insel Geburtstag und ALLE warn da. Mit Riesenfeuer, Feuerspielern, Seafood bbq für umme, cocktails... liveband etc. richtig richtig geil...Johanna, das hätte dir gefallen! Leider hatte ich mein Foto nicht mit...
..was auch im nachhinein ganz gut war...als wir nämlich über den Strand heimfahrn wollten war die höchste Flut die ich dort je gesehen hab die letzten Tage...weil Vollmond. Und das das Flüssjen über das man bei Ebbe normal einfach drüber fährt was bei mir Brusthoch gestanden...iit und anu (die Hüttenbesitzter vom Big Tree beach)haben davor ein Feuer gemacht und gepennt, weil iit nicht schwimmen kann...die Wollten da bis Morgens warten...6 h bis Ebbe...ha ha, die sind so hart... na ja wir konnten sie dann überreden und ich hab iit auf den Schultern durchgetragen...lustige Aktion ziemlich full so zwischen 2 und 5 uhr Morgens....(es konnte heute keiner sagen wie viel Uhr wir gestern hatten). Mein handy ist ja dummerweise beim Angeln ins Meer gefallen... blöd...na ja, mal trocknen, aber ich bin pessimistisch...shice salzwassser....

Na ja, wir werden jetzt mal etwas in die City hier gehn...und ein paar Klamotten und Angelzeugs kaufen...Außerdem müssen wir noch was zum pennen finden...

wir lassens uns gut gehn...tut ihr das auch!

Gruss

Max und Anna

ach ja und wie immer....Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder in Koh Payam am Fundbüro abgeben...

so long
Charly Offline



Beiträge: 1

16.12.2008 15:48
#11 RE: KOH PAYAM Antworten

Hey ihr zwo,
oh mann schöne Bilder...da kommen direkt Erinnerungen hoch!
Und mit so ner kleinen Insel zum Anfang, habt ihr echt einen perfekten Einstieg gewählt...
Trinkt einen coconut-shake für mich mit, oder zwei, während ich mich noch ein bisschen mit Mediamarkt rum ärgere.
Schöne Reise noch,
Viele Grüße aus dem diesigen Würzburg

Litschi Offline



Beiträge: 2

16.12.2008 22:04
#12 RE: KOH PAYAM Antworten

so nur um des mal klar zu stellen, die lisi bin ich und ich werd nur mit einem -s- geschrieben. die lillith sergi is die johanna,weil die nämlich, wie der max eigentlich wissen müsste, lillith mit zweitem namen heißt :)

euch scheints ja sau gut zu gehn, des freut mich. bei den bildern bekommt man ja richtig fernweh. will auch ma da hin. is ja supergeil wo ihr wohnt. und voll die geilen tiere laufen da rum.
hoff ihr feiert weinhanachten auch ein bisschen und lasst es euch weiterhin gut gehn. vermiss euch jetzt schon voll. weihnachten wird ganzschön einsam dieses jahr. schade. denkt ein bisschen an uns. hab euch super lieb

eure Litschi

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

17.12.2008 06:26
#13 RE: KOH PAYAM Antworten

In Antwort auf:
so nur um des mal klar zu stellen, die lisi bin ich und ich werd nur mit einem -s- geschrieben. die lillith sergi is die johanna,weil die nämlich, wie der max eigentlich wissen müsste, lillith mit zweitem namen heißt :)




uups, da hab ich wohl etwas schnell gelesen...die namen kenn ich normal schon noch , so lang bin ich ja noch nicht wech...
Mit neuen Bildern wirds wohl heut doch nix mehr, hab leider das Ladekabel fuern laptop auf der Insel vergessen...bloed... wo hier das Internet doch so schoen schnell ist und noch dazu nix kostet.
Jetzt hock ich hier halt mal im Internetkaffee und vertreib mir die Zeit waerend Anna sich die Fuesse massieren laesst... Ich sag euch nur...Stadt ist stressig...ich freu mich schon wenn wir spaeter wieder auf der Insel sind und am Abend schoen bei frischem Fisch und Rum Stefans birthday feiern. Vorher geh ich vielleicht sogar noch mal zum fischen, falls Julian noch nicht weg ist...

Na denn

haut rein

Und Johanna...gruess mal die Kicker gang von mir.

Gruss

Max

zapp Offline



Beiträge: 22

17.12.2008 19:28
#14 RE: KOH PAYAM Antworten

seht ihr... soooo bilig ist das internet. :)))
das trübe wasser hat man oft dort, wo kein riff die insel schützt oder eben der ganze dreck von burma wird bei euch eingeleitet.
ihr könnt ja auch eine riesenbootsfahrt in die andamanecke machen. da seht ihr jamesbond-kulisse und vielleicht auch piraten, ich meine echte, also obacht!
sollte ich nene jackpot knacken oder einen billigflug erwischen werde ich auch wieder in asien ausspannen. noch ist nicht alles verloren. muß aber für zwei firmen webseiten machen und bin etwas im druck, naja, euch jedenfalls alles gute und möget ihr von der rache montezumas verschont bleiben.

ciao
werner

Lillith Sergi Offline



Beiträge: 12

18.12.2008 16:20
#15 RE: KOH PAYAM Antworten
Hi ihr Zwei!

Schön, dass ihr das jetzt endlich geschnallt habt mit den verzwickten Namen undso.. ;-)


Das hört sich ja alles echt wie n extrem cooles Abendheuer an!
Toll traditionelle Feste der Ureinwohner und überall wilde Tieren, und das Meer das alles Unnatürliche verschlingt! Und zwei tapfere Helden, die in fernes Land gerreist sind, um den hilflosen Ureinwohnern zur Flucht vor dem Tod zu verhelfen um ihnen damit das Leben zu retten!
Spannend! :-)

Morgen macht der Tobi in seiner Werkstatt ne dicke Party, da wird auch die ganze Kickergang eintreffen! Da richt ich allen ma nen Schönen Gruß aus! :-)
Und falls ichs vergess.. ihr kennt mich ja... bekomm ich am Sa. nochhma ne Chance die Grüße auszurichten! Da is nämlich wieder beatbaracke, aber diesaml in Schwarzen Adler in Hain. Back from the grave spielt z.B.
Also dieses Wochenende wird mir bestimmt nich langweilig!

So und jetzt muss ich die Küche weiter aufräumen und in 20 min. muss ich in Goldbach sein um die Lisi abzuholen! Die wird nach der berufsschule immer da rausgelassen..
Und später geh ich dann nochma ins Ludwigstheater. Obwohl ich seid heute Ferien hab bis zum 7. Januar! :-)
Aber ich schau dann mal die neue Komödie an. Soll ein voller Erfolg sein.

Also denn ihr zwo!

Haut rein! Aber passt auf die Kräten auf!

Eure Johanna
Seiten 1 | 2 | 3
«« BANGKOK
ANGEKOMMEN »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz