Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 REISEBERICHTE
Seiten 1 | 2
MaxAnna Offline



Beiträge: 42

08.01.2009 13:22
BANGKOK Antworten
Moin ihr vielen!
Erstmal danke fuer die vielen Gruesse, Wuensche, Beitraege...
Da wir ja schon laenger nix mehr von uns hoeren lassen haben hier mal wieder ein kurzer Bericht.
Aaaaaalso: Also, nachdem wir nochmal ein paar richtig geile Tage auf der Insel hatten mit fetten Wellen zum Surfen und Bodyboard fahrn...STAHL!...und einer wirklich richtig richtig brachial geilen Party mit live-act "job to do", haben wir denn doch endlich den Aufbruch geschafft und sind mit dem Nachtbus neun Stunden nach Bangkok gefahren. Hatt auch alles super geklappt. Haben schnell ne ganz nette Unterkunft mit Aircondition, Balkon und eigenem Bad gefunden in der Naehe der Khaosan road. Gestern waren wir dann erstmal im MBK, nem ziiiiiiiiiiemlich fetten Kaufhaus...wo es quasi alles gefaelscht gibt was man sich vorstellen kann. Auf jeden Fall ein ganz schoener Kulturschock wenn man vorher nen Monat auf ner kleinen uebersichtlichen, fast schon familiaeren, Insel war. Unterwegs waren wir mit dem TukTuk-Schumi wir er sich uns vorgestellt hatt...mann mann mann, der hat seinem Namen alle Ehre gemacht...aber gut...wir sind angekommen. Etwas nerfig ist nur dass es quasi unmoeglich ist ein Ziel zu erreichen ohne dass die einen noch irgendwo vorbei fahrn wollen um sich ein paar Benzin-Coupons zu ergattern. Na ja, wenn man dann ueberdeutlich sagt dass man strait-up zum Ziel moechte gehts dann doch...
Heute haben wir es uns dann mal gleich richtig hart gegeben und sind na China-Town gefahrn...da bekommt man echt ALLES! Definitiv ALLES (inclusive brutalsten Smok). Direkt ausm Karton raus. Da muesst man eigentlich mim LKW unterwegs sein...Danach wollten wir eigentlich in die "Ocean world", dem groessten Aquarium SuedOstAsiens, was uns dann aber doch mit 850 Baht (ca. 18 Euro) pro Person etwas zu teurer war.
Wie es aussieht werden wir jetzt dann wohl auch hier in Bangkok ein paar Tage verweilen und uns ein bisjen Zeugs anschaun...Thomas hat uns ja gesagt in Bangkok muesse man die ersten 3 Tage durchhalten dann wirds geil... - wir versuchens mal!

Ach ja, falls jemand versucht hat uns mal telefonisch zu erreichen...da ging irgendwie ab Silvester auf der Insel gar nix mehr. Geruechten zufolge wird der Sendeturm auf der Insel mit Solarstrom betrieben...und da es im neuen Jahr mehr Wind, Wellen und Wolken gab als Sonne....war die Strahlung schwach...ha ha, keine Ahnung ob das stimmt...so haben es sich zumindest die Thais auf der Insel erklaert.

Na ja, und nach Bangkok gehts dann langsam weiter in Richtung Norden Thailands... es wird berichtet!
So, ich denk das reicht erstmal. Es geht uns also nach wie vor super! Hoffe euch daheim auch - bis auf die Kaelte.

Also denn,

haltet durch ohne uns!


Liebe Gruesse


Max und Anna
brophil Offline



Beiträge: 3

08.01.2009 21:24
#2 RE: BANGKOK Antworten

hallo Ihr zwei... oder habt ihr den affen geribbt?
Euch gehts wohl ziemlich gut... geil. Ihr müsst in Bangkok unbeingt mit so nem schiff fahren statt tucktuck und so. Kostet fast nix und ist echt amysant, ohne zu bremsen direkt gegen die anlegestelle zu schlagen und die Omis springen auf und weiter gehts... ihr könnt fast die ganze stadt erreichen mit den dingern. Und geht mal auf so einen riesenmarket, hab gehört da gibts alles. Und man kann auch auf diesen Riesenwolkenkratzer und vom dach aus Panoramas schießen... echt riesig die stadt.
ChiangMaiGarden ist in Chiangmai wohl die geilste Adresse.... glaub Thomas war auch dar. Die bieten geile Wandertouren an mit floß und so... Also dann macht mal den Norden unsicher und immer schön Fotos machen sonst wirds ein Anglerbildband:)Wünsch euch ne echt geile zeit und noch viel mehr spaß weiterhin. Nicht so viel essen.

In Marburg geht garnix ausser minus 20 Grad.
Bis bald ihr Lieben.
Euer Bruder und Schwager

Margit Offline



Beiträge: 6

09.01.2009 11:39
#3 RE: BANGKOK Antworten

Hallo Ihr beiden,
erst einmal ein gutes neues Jahr!
Hat lange nicht mehr geklappt mit Telefonieren.
Die Bilder sind super! Besonders das vom Kicker gefällt mir! Der Aff geht, glaub ich, doch nicht als Baby durch, hoffe, Ihr habt ihn auf der Insel gelassen!
Hier ist es so kalt wie noch nie und wir haben die Grippe. Ist aber schon wieder am abklingen.
Habt ihr schon Sehnsucht nach Pressack? (Kommt bei Peter im Urlaub immer ziemlich bald)
Genießt die Zeit, bis "bald"
Margit

Lillith Sergi Offline



Beiträge: 12

10.01.2009 01:52
#4 RE: BANGKOK Antworten
Hi Max, hi Anna!

Das Kickerbild is ja ma mega-affen-geil!!! Das will ich als Poster für mein Zimmer oder für's Klo (würde farblich glaube ich sehr gut passen) Ok?


Und ansosnten nur ma kurz nen Rat: seid nicht ZU sparsam! Wenn ihr noch Bock habt auf das Aquarium dann geht doch rein! Ihr bereut's sonst vielleicht hinterher... (Das war zumindest bei mir in Amerika bei manchen Sachen so..)
Und wenn euch die 18Euro pro Nase zu teuer sind.. mein Gott! Ihr habt ja noch kein Weihnachtsgeschenk.. dann legen Lisi, Philip und ich für euch halt zusammen! Wollen wir mal großzügig sein..

So, ich geh jetzt ma schlafen!

Lasst es euch gut gehen!!!

Hab euch lieb!

Eure Johanna
MaxAnna Offline



Beiträge: 42

10.01.2009 08:56
#5 RE: BANGKOK Antworten
Hi,
ha ha, ne, also erstmal...wir sind auf jeden Fall noch zu zweit unterwegs...der Affe ist auf der Insel geblieben. Und Pressack-Weh hab ich auch noch nicht...zum Glueck...ha ha. Aber vielleicht wuerde Papa hier sogar durchhalten...den 1000 Kaffees sei dank.
Heute werden wir uns mal das Nationalmuseum anschaun und dann evtl. noch in eine Tempel gehen. Dieser riesen Aussichtsturm steht auf jeden Fall auch noch auf dem Plan und morgen wollen wir auf den weekendmarkt. Schiff gefahren sind wir gestern...das ist echt lustig und vor allem schnell, da kein Verkehr...perfekt eigentlich.
Ha ha, Aquarium als Weihnachtsgeschenk, ihr seid ja lieb! Aber das passt schon. Wenn wir da beide wirklich sau gerne rein wollten wuerden wir das schon tun...aber so wichtig wars jetzt auch nicht. Und hier bekommt man halt fuer 18 Euro schon wirklich ne ganze Menge anderes Zeugs geboten...zum Beispiel ca. 15 mal lecker essen gehen (oh mann...Philip hast schon recht...ich muss echt aufpassen dass ich hier nicht zu fett werd...aber ich wart ja schon die ganze Zeit auf das schlechte Huhn das mir eine 3 Tages-alles-rauslass-brachialdiaet verpasst...schon so oft gehoert...aber irgendwie ist mein Immunsystem doch haerter als die meissten Haehne... Ach ja Schwesterlein... das Kickerbild kannst natuerlich haben...sieht geil nach gaengsta zocker style aus, oder? Hoffe ihr spielt als mal bei der Ninz...das das jute Ding nicht fest geht bis wir wieder in Deutschland sind. Und gruess mir Schallis und Co mal ganz nett.
Na ja, wir machen dann mal los und melden uns auf jeden Fall noch mal vor ChiangMaiGarden zurueck.

Hab euch lieb

Gruss

Max
Litschi Offline



Beiträge: 2

11.01.2009 23:26
#6 RE: BANGKOK Antworten
hi ihr lieben, waren gestern auf der beatbaracke, alle vermissen euch da mega, aber ich am meisten. johanna und ich haben den jungs ma wieder gezeigt wos lang geht (am kicker). war superlustig. warum habt ihr den affen nich mitgebracht? ich hätte ihn sofort genommen
nein quatsch der gehört ja nich in die stadt. hab euch lieb und vermiss euch. macht keinen quatsch.

eure litschi
zapp Offline



Beiträge: 22

12.01.2009 14:18
#7 RE: BANGKOK Antworten
hio max + anna!

nach den beiden skypesessions bin ich ja voll informiert, hehe. und ich denke, ihr haltet es, wie thommy meinte, aus. in bangkok gibt´s soviel zu sehen und entweder man findet die stadt toll oder eben nicht. da gibt´s wohl keine zwischenwerte.
allerdings kann einem die hektik in den traveller ecken auf die nüsse gehen, aber ihr seid ja gut untergebracht und könnt den dreckigen hippies ausm weg gehen, hehe!!!
laßt es euch gut gehen und was das huhn angeht, hatte ich in asien noch nie beschwerden. sogar der merkwürdigste kram der übelsten brutzelhütten lies sich gut vertragen. liegt vielleicht daran, daß die ganzen erreger auf dauerurlaub bei mcdonald sind.

ciao
werner
schwedin Offline



Beiträge: 2

12.01.2009 15:43
#8 so mal Antworten

also ich wollt jetzt auch mal was sagen.
ich wünsch euch in erster linie ein wunderbares spannendes neues jahr2009
(auch wenns schon bißchen spät ist) ohne magenverstimmungen auch wenn du scheinbar voll den saumagen hast max...

das hört sich ja alles ganz gut an, was ihr da macht!

hier ist es immer noch verflixt kalt, aber der himmel strahlt blau und die sonne scheint!
max, dir ist leider ein super-foto-job entgangen, aber da kann man nix machen.
apropos, die fotos sind spitze, aber da könnten jetzt endlich mal mehr sein!!!


viel spaß in bangkok! bis bald

Kneena Addsell Offline



Beiträge: 7

13.01.2009 11:39
#9 RE: BANGKOK Antworten

Na, Ihr Löcksche...

also dem Kicker gehts bestens! Ansonsten ist hier alles beim alten nur etwas kälter als sonst und bei Röder-Cappozzoli gibts ein neuen Hauswein und zwar den "Primitivo"! sehr lecker...schaut doch mal wieder in Skype vorbei....und die Bilder sind echt en Traum....das Kickerbild ist auch mein absoluter Favorit. Ach ja,ich hab glaub ich damals mein Büroschlüssel bei euch in der Butze vergessen (hab mal wieder nur an den Kuchen gedacht) aber ist eigentlich mehr recht als schlecht!

Diese Handy Solar Geschichte ist echt amüsant!

Liebe Grüße

Die Technische Skyperin

Margit Offline



Beiträge: 6

14.01.2009 19:23
#10 RE: BANGKOK Antworten

Wer ist Röder-Cappozzoli?

Stahl Offline



Beiträge: 3

14.01.2009 20:14
#11 RE: BANGKOK Antworten

Frohes neues Jahr
Schön für euch , daß ihr doch noch Wellen abbekommen habt.Das macht mich schon etwas neidisch. Aber dafür liegen bei uns noch 5 cm Schnee von letzter Woche.Der Mainparksee ist auch zugefrohren. Ich war mit Lars zum Kiten dort aber es war kein Wind.
Sagt der Frosch zur Schlange: Häng´s Maul aus und lass mich rein!

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

15.01.2009 18:47
#12 RE: BANGKOK Antworten
Moin ihr,
also hier mal wieder ein Haufen Bilder für euch...diesmal weniger reine Eindrücke. Dafür ein haufen Leutz die wir so kennengelernt haben und öfters mal auch wir...danke an die Schwaben! Hoffe ihr seid gut angekommen! ...und etwas vom Bangkok Smok.
Ach ja, Mama...Röder-Cappozzoli ist keine Kneipe! sondern die Nachnamen von Felix und Casrin... ha ha, aber vielleicht bekommst du ja dort auch mal nen Wein einfach an Ninz wenden!

Also denn, übermorgen gehts jetzt sicher los in Richtung Norden!

Gruss

Max und Anna
Die Lehrerin Offline



Beiträge: 8

15.01.2009 19:00
#13 RE: BANGKOK Antworten

Hallo ihr zwei...

schön zu wissen, dass es euch immer noch gut geht!!!
Lustige Bilder, die zeigen das auch deutlich! Ach, und die Bräune steht euch auch gut!

Hier bei mir ist es eher stressig... Lehrproben müssen vorbereitet werden! Aber das geht auch rum und wenn ihr wieder da seid, bin ich so gut wie fertig...

Also, genießt weiter und haltet uns auch weiterhin auf dem Laufenden...

fühlt euch gedrückt,
Kathrin

funkghetto Offline



Beiträge: 6

17.01.2009 09:54
#14 RE: BANGKOK Antworten

Ciao Anna und Max,

jaaaa, wieder sehr schöne Bilder...natürlich!!! Was wollen da alle mit dem Kickerbild? Ist toll, auch ander Bilder sind es! Ich würde mir dann allerdings das "non prostitutes" aufhängen...gefällt mir ja am Besten und...vielleicht hilfts ja was.

Heute Abends gehts bei uns los. GEstern habe ich mal vorsichtig gepackt und festgestellt, das Reisegepäck ist verdammt schwer!!! Dann habe ich gestern gerätselt was ich denn hier lassen kann. So ne Jeans macht halt gewichtsmäsig den Bock nicht Fett! Und wie du weisst, so eine Kamera wiegt ja doch auch Einiges (ja, mittlerweile auch bei mir!). Dann kam mir doch so langsam, dass die Klettersachen doch das Schwerste sein dürften...?! Aber wo ansetzen? Seil muss sein (ja, auch klettern ist angesagt)! Ein Sicherungsgerät hab ich dann aussortiert. Ansonsten, ja, auch zwei Exen (...dann wird halt weiter gestürzt...). Für die Trad-Climbs will ich dann aber doch die Keile und Friends mitnehmen - bei Free-Solo würde ich mir dann doch die Hose durchschießen. Also doch die ein- oder andere Klamotte aussortiert, wird ja warm...und, ein paar Sachen ins Handgepäck, da gehen ja auch noch sieben Kilo...

Was ihr an Fisch reinhaut werden wir an Fleisch verzehren!! Mit dem Kühlergrill Kängerus "erlegen", Strauße gehen damit auch...bei den Aligatoren wirds schwer - da sollten wir vielleicht doch den Bus nehmen...

Euch viel Spass im Norden - auch da solls sehr viel Interessantes (Fotos!!!) geben!

Lassts krachen - aber es sieht ja ganz danach aus...

Viele Grüsse
Oli

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

18.01.2009 13:16
#15 RE: BANGKOK Antworten

Moin Olli,
yeahhh, das ist ja geil! Wie kann man von euch hören? Hoffe du liest das hier noch!
Ich will def auf hier und da mal ein paar bilder sehen! Notfalls einfach hier im threat hochladen. Gruess Holxen von mir...hoffe sein Obejektiv kam gut justiert von tamron zurúck...und kommt blos nicht auf die Idee irgendwie Kamerazeugs da zu lassen wegen Gewicht...dann lieber Unterhosen !
Haut rein, ich wünsch euch ne super geile Zeit...und erlegt was für mich mit! Und Grüsse und Jogi und Inga!

gruss

Max

Seiten 1 | 2
«« KANCHANABURI
KANCHANABURI »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz