Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 REISEBERICHTE
MaxAnna Offline



Beiträge: 42

07.03.2009 12:07
Vang Vieng - LAOS Antworten
Mosche!

Soooo, hier sind wir wieder.
Nachdem wir noch einmal zwei nächte in Luang Prabang gepennt haben und den wirklich superschönen Wasserfall besichtigt haben sind wir mit dem Bus weiter in Richtung Süden nach Vang Vieng…vielen wahrscheinlich durch tubing mit cocktails, happykarten feiern etc. zumindest vom hören bekannt. Also wirklich ne Partymeile vor dem Herrn. Von dem allen haben wir aber eher weniger mitgenommen. Aber die Landschaft hier ist so mit das schönste was wir bis jetzt gesehen haben. Ein Fluss umringt mit spitzen, steinigen Bergkuppen. Und überall Höhlen. Also haben wir uns Mopeds geliehen und drei der Höhlen angeschaut und ein paar Panos im inneren geschossen. Mit bei der Party, Fredy, ein zweiter Panoverrückter aus Berlin den wir in Non Kiaw kennengelernt und hier wieder getroffen haben. Ha ha, geiler Zufall eigentlich dass sich zwei Deppe mit Nodalpunktadapter im Rucksack in einem Paarhundertseelendorf mit in den Bergen Laos über den Weg laufen. In die eine Höhle sind wir 3,5 km ins innere gelaufen (teilweise fast gekrochen) bis zu einem fetten Raum mit unterirdischem Fluss und See. Und da gibt’s NICHTS! Keine Menschen, kein Licht, keine Richtungsschilder…echt geil. Und immer hoffen dass die Lampen nicht ausfallen…dann hat man echt ein Problem. Aber wir hatten ja mehrere dabei… auf jeden Fall sehr geil, sehr geil!
Na ja und heut sind wir weiter in die Hauptstadt Vientiane gefahren und haben im Bus beschlossen jetzt doch nicht schnell über Thailand runter nach Cambodia zu blasen sondern uns doch die Zeit zu nehmen durch Laos und Cambodia nach Ankor zu reisen. Schlafbus nach Paxxe haben wir auch direkt grad klar gemacht für heut Abend…sprich wir sparen uns sogar ne Nacht hier. Sehr schön, Sehr schön.
Ach ja, Anna hats schon wieder abbekommen und nen fetten Ausschlag vom Antibiotika bekommen dass sie wegen ihren Nebenhöhlen genommen hatte. Shice. Aber gestern hat sie es dann abgesetzt und heut siehts schon wieder 1000mal besser aus.

Also denn…Bilder gibt’s dann wohl am Ende der Laos Runde…upload ist hier echt ein Kampf.

Liebe Grüsse in und an die Heimat
ciao
Max und Anna

und...
In Antwort auf:
Ach ja und Max! Wegen den Pizzabrötchen, die du deinen Jungs versprochen hast, sobald du wieder da bist: kein Problem! Ich zeig dir wie man die macht!


ha ha, ich find dass du die mir machst hat sich eigentlich bewährt. Wir belassen das mal besser dabei


und Anzug..muss ich mir mal überlegen... bis jetzt hab ichs nie länger als 3 Minuten bei den Schleimbatzen ausgehalten...
zapp Offline



Beiträge: 22

09.03.2009 14:49
#2 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten

gruß nach laos!

ich freu mich auf die panos von den höhlen. mann, da wär ich gerne dabeigewesen. also dann - weiter aufpassen, spaß haben und entdecken!

vielleicht kannst du dich doch überwinden zu den schleimbatzen zu gehen, max. es muß ja kein anzug sein. obwohl! vielleicht brauchst du ja mal "irgendwann" einen anzug.

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

10.03.2009 11:34
#3 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten
Tach ihr!

Erstmal... Schlafbus ist der HAMMER! Wir sind also sehr sehr gemuetlich hier in unserem rollenden Bett morgens um 7 hier in Pakse angekommen. Haben uns direkt ein Moped geliehen und waren jetzt drei Tage mit Handgepaeck, sprich Kamerarucksack und Badehose , auf dem BOLOVENSPLATEAU zwischen Bergen, Kaffeeplantagen, Bergdoerfern und Wasserfaellen unterwegs. Gewohnt haben wir in TOD LO, nem kleinen Kaff, direkt an einem der Wasserfaelle. War auf jeden Fall super den Abstecher in den Sueden Laos nochmal gemacht zu haben. Aehnlich wie im letzten Bergdorf NonKiaw koennte man es auch hier gut laenger aushalten... Aber da die Zeit rennt gehts Morgen frueh dann weiter in Richtung der 4000 Islands im Mekong. Dort werden wir voraussichtlich auch nur ne Nacht bleiben um dann in Kambodia ein zu checken. Von der Grenze aus werden wir dann versuchen uns moeglichst schnell ueber Phnom Pengh nach Siam Reap durchzuschlagen.

In Antwort auf:
ich freu mich auf die panos von den höhlen. mann, da wär ich gerne dabeigewesen. also dann - weiter aufpassen, spaß haben und entdecken!


Moin, jep, die sind geil geworden...aber sowas von abstrakt...da rafft man gar nix...also nicht als normaless Pano zu erkennen...aber geil... also find ich und Fredy auf jeden Fall.

mit dem Schneider...na ja, ich werds mir ueberlegen...Aber falls du auf jeden Fall was ordern willst, sag an...dann geh ich fuer dich hin.

Also denn

ihr wisst bescheid...

Gruss

Max und Anna
Margit Offline



Beiträge: 6

16.03.2009 16:27
#4 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten

Hallo Ihr beiden, gestern hat Stefan angerufen, er will euch dringend was sagen. Vielleicht könnt ihr mal bei ihm anrufen. Tel:06132/88770

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

17.03.2009 01:44
#5 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten

Hi Mama,
danke dir. Das mit der Cambodiasimcard hat nicht geklappt...ist uns zu teuer hier. Melden uns per skype spaeter mal...

Gruss

Max

zapp Offline



Beiträge: 22

17.03.2009 18:57
#6 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten

hio max!
nur wenn ihr noch mal ein paar tage in bangkok verbringt. dann geb ich dir die adresse durch. ist in der nähe der kaosan. sind nur ein paar hemden und auch nur dann, falls er meine maße noch hat.
dann mal viel spaß in kampf-bodscha

Lillith Sergi Offline



Beiträge: 12

19.03.2009 23:49
#7 RE: Vang Vieng - LAOS Antworten

Hey Max, hey Anna!

Hoffe euch geht's gut!
Freu mich schon euch bald wieder zu sehen! Mir ist am Sa. (in der Beatbaracke) mit Nina zusammen aufgefallen, dass es ja eigentlich echt garnicht mehr lange hin ist bis zu dem Moment! Also genießt die Zeit richtisch, die ihr dort noch habt! Die vergeht, je näher man dem Ende der Reise rückt, nämlich noch viel schneller als vorher! So war das zumindest bei mir..

So, ich geh jetzt mal schlafen!

Ach ja, hab Fargo in der Stadt getroffen als er vom Boulderraum kam und gerade auf dem Weg nach Hause war! Soll euch einen schönen Gruß von ihm ausrichten!

Also dann ihr Zwo!
Ich hab euch lieb!

Eure Johanna

«« KAMBODSCHA
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz