Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 REISEBERICHTE
Seiten 1 | 2
MaxAnna Offline



Beiträge: 42

05.02.2009 08:26
ChiangMai Antworten

Moin,
da wir schon wieder lang nix von uns hören lassen haben...hier ein stichpunktartiger Lagebericht...
Am Mittwoch den 29.01. so ca. sind wir dann mit nem echt super komfortablen Bus hier in Chiangmai angekommen und erstmal in ChiangMai-Garden eingescheckt.
Dann haben wir ne 3 tägig Jungeltour mit Wandern, Passagen auf Elefanten und Bambusfloßen und Übernachtung bei verschieden Stämmen in den Bergen gemacht...nette Leute, netter Guide, alles richtig super.
Danach sind wir hier in ChiangMai in ein anderers Guesthouse umgezogen, weil mir die Matratze im 1. zu weich war und es ziemlich laut war. Dafür ist die Besitzerin super gewesen. Hier haben wir jetzt kein Zimmer, sondern ne eigene kleine Holzhütte in einem sehr grünen Hinterhof...richtig schön! (und W-lan für umme im Bett....yeahhhhh). Und Abends war hier jetzt schon 2x richtig geil entspannte Livemusik...
Ansonsten waren wir hier mal aufm Sonntagsmarkt, welcher auch 1000X entspannter ist als Bangkok...im Zoo mit Aquarium...haben ma Fahrräder geliehen und jetzt grad ein kleines 100cc Moped fürn 1,70 Euro für 24 h...auch geil und werden mal etwas rumgurken...Vorausgesetzt es kommt hier bald mal ein netter Bulle vorbei und macht uns die fucking Kralle wieder vom Moped...irgenwie steht hier wohl irgendwo auf thailändisch, dass man heute hier nicht parken darf...gerstern schon...als ich mein Moped zu 10 anderen gestellt hab...na ja, mal sehen was es kostet.
Morgen steigen wir dann wohl mal auf ca. 750cc um und machen ne richtige Motorradtour. Das soll hier der Hammer sein...bis auf 2600 Meter....yeahhhh...(sind vorstichtig...ist klar!)
Na ja, bisjen schlechte Nachrichten gibts auch...Anna hat jetzt statt Augen Halsweh und leicht erhöhte Temperatur...aber denk es wird besser...wahrscheinblich einfach ne Erkältung...hier ist es Nachts schon echt arsch kalt...man glaubt es nicht. Anna hat sich auch direkt nen Schlafsack gekauft.
Boaaahhhh und gester war der Hammer! Da haben wir einen Kochkurs gemacht...insgesamt zu zweit ca. 12 Gerichte gekocht und versucht zu essen!...mann, da hab ich sogar aufgeben müssen! ABER...mann mann mann wie lecker! Für euch hab ich mal alles was wir so gekocht haben fotografiert...gibts demnächst...Und zum Abschied gabs ein richtig cooles Kochbuch...
Was gibts noch? Ach ja, mein Fotorucksack hatte aufgegeben...und wie es der Zufall will hab ich keinen Loweprorucksack hier in meiner Größe in ganz Asien neu finden können. ABER...gebraucht! Mega Zufall...hab im www irgendwo gelesen, dass jemand in Chiangmai einen zu verkaufen hat...nur für eine Tour gebraucht...na ja, hab mich dann mit dem getroffen...und muss sagen...nach Jungletour etc..der Rucksack ist perfekt! Und 100% Wasserdicht..sprich kannst du mit Equipment versenken!


Oh mann, jetzt wurds ja wieder lang...shice! Na ja...falls uns jemand mal hören will...die nächsten Tage sind wir oft im skpe erreichbar...

Jetzt wirds grad etwas nervig, wir warten bereits seid ca. ner Dreiviertelstunde auf den Bullen, ders Moped aufschliesen soll und jetzt erfahren wir, dass wir doch aufs Polizeirevier muessen was schon ne ganze Ecke von hier weg ist. Wenn die Thais doch nicht immer auf alle Fragen mit Ja antworten würden ...

Also denn, machts gut

Anna und Max

Hoessy Offline



Beiträge: 3

07.02.2009 13:06
#2 RE: ChiangMai Antworten

wir wollen bilder sehen wir wollen bilder sehen.

und ich hätte gern einmal was leckeres zu essen.schickt mir das einfach zu.

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

07.02.2009 13:44
#3 RE: ChiangMai Antworten

In Antwort auf:
und ich hätte gern einmal was leckeres zu essen.schickt mir das einfach zu.



...kein Ding...sag grad was du möchtet...


ansonsten hätt ich noch das übliche...Käfer...Maden...Kakalaken...Heuschrecken...aber alles feinstens frittiert...

Gruss

Max

Angefügte Bilder:
lecker02.jpg   lecker03.jpg   lecker04.jpg   lecker1.jpg  
zapp Offline



Beiträge: 22

08.02.2009 18:58
#4 RE: ChiangMai Antworten
ja maxanna! lecker essen und super jobs gibts dort. was ist denn das für gelabbere auf dem vorletzten bild? das schwein siehst übrigens aus, als hätts noch spaß gehabt.
mach ma das elefantenarschbild rein!
marie le bleu Offline



Beiträge: 6

11.02.2009 13:27
#5 RE: ChiangMai Antworten

ja geil ihr schweine ich kanns nur noch hundert mal wiederholen ich will auch!!

Kneena Addsell Offline



Beiträge: 7

12.02.2009 21:47
#6 RE: ChiangMai Antworten

ÄNNÄ, bin grad bei Catrin und wir schauen GIRLMANYS NEXT TOPFMODEL....und du fehlst!....
Gibts eigentlich ach TEILANDS NEXT TOPFMODEL?

Kneena Addsell Offline



Beiträge: 7

17.02.2009 10:46
#7 RE: ChiangMai Antworten

Suk San Wan Keut,Max!

Gibts heute statt Geburtstagskuchen,ne ganze Ente mit Kerzen oder wie wird das gehandhabt...

Hoffe euch gehts gut und ihr habt en schönen tag.

Gruß

Kneena


schwedin Offline



Beiträge: 2

17.02.2009 12:06
#8 RE: ChiangMai Antworten

Hej MÄDMÄX,

ich wünsch dir alles alles gute zum geburtstag!
hoffe du lässt schön die sau raus, oder vll isst du ja auch eine.
also lass es krachen und viel spaß!

herzgrüße!

Drittklässer Offline



Beiträge: 2

17.02.2009 15:00
#9 RE: ChiangMai Antworten

Hallo Max!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
wünschen Dir Nici, Martina und Franz!
Feier schön und lasst es euch gut gehen (macht ihr ohnehin jeden Tag ;-)

MaxAnna Offline



Beiträge: 42

17.02.2009 16:41
#10 RE: ChiangMai Antworten

Moin ihr!
Erstmal vielen Dank für eure Wünsche hier, per skpye, per studivz, per myspace, per email etc...thx! Hab mich echt gefreut wer so alles an mich denk während ich es mir hier gut gehen lass! An alle email Schreiber! sorry, nachdem ich allen geantwortet hab merk ich grad dass der bekackte outlook hier immer noch nicht sendet! Wird aber nachgeholt...vielleicht klappts von Laos :-)
Nur eins hier! JOHANNES! Über deine Nachricht hab ich mich mega gefreut!!! Die Nummern hab ich voll vergessen zu schreiben! Hab sie aber nicht hier...hol das nach...bzw. ruf euch mal an! Gruss an die Mama und die Geschwister!

Nun zu uns.
Nachdem wir uns jetzt ja wirklich lange nicht mehr gezuckt haben…hier mal ne kurze Rückmeldung bevors Morgen über die Grenze nach Laos geht.

Ziemlich direkt nach der 3-Tages Tour waren wir dann hier mal im örtlichen Kletterladen und haben auch direkt ein paar nette Jungs und Mädels kennenglernt und abends direkt mit dem Beamer an der Kletterwand ein Klettermovie geschaut…sehr geil.
Am nächsten Tag haben wir dann die Bouldermöglichkeiten outdoor ausgecheckt. Ist leider ähnlich wie bei uns…man braucht jemand der die Definitionen kennt…na ja, ein bisjen ging auch so. Vor allem geile Umgebung...Blöcke direkt am Fluss...bzw. Wildbach...ähnlich wie der Tecino im Tessin... super... sogar deepwater solo möglich! Ansonsten haben wir 2 Motorradtouren gemacht. Einmal so ca. 130 km die es aber in sich hatten. Und einmal eine größere Runde mit insgesamt über 400km und 2 Übernachtungen in Pai. Für den Rückweg wär allerdings ne Enduro deutlich besser gewesen als unsere cb400. Boahhh, 40 km…über 3 h. Und jedes Sekunde Angst vor nem platten Reifen im absoluten Niemandsland. Aber hat pannenlos geklappt.
Ansonsten ist Chiang Mai einfach nur sowas von geil dass nun schon wieder 3 Wochen verflogen sind...
deshalb haben wir uns auch Gestern in den Bus gesetzt...der ziemlich shice war...und sind nach Chiang Khong gefahren um Morgen die mit dem Boot nach Laos einzureisen.
Das Guesthouse hier ist mal wieder (wer hätte es erwartet ) voll der Hammer...geile Betten, geiles günstiges Essen, super Besitzer, super leise, alles grün und Blick direkt über den Mekong nach Laos...zum Pier sinds morgen ca. 1500m. Perfekt!
Na ja, und dort wollen wir dann morgen Früh um 8 sein und direkt mit dem Schiff zwei Tage den Mekong runter fahren nach Luang Prabang...wir werden berichten...

...ein paar nicht so spannende Bilder der letzten drei Wochen versuchen wir auch grad hoch zu laden...Aber wenn ich das richtig sehe haben wir gerade ca. 10% nach fast einer Stunde und der Laden macht in 20 min zu...und da ihr die Bilder erst sehen könnt wenn alle oben sind (sorry)kann es vielleicht noch 2 Tage daueren bis wir nach Laos ins www kommen...blöd...

Na ja, ihr werdet es aushalten

Gruss

Max und Anna

koehm Offline



Beiträge: 1

17.02.2009 18:44
#11 RE: ChiangMai Antworten

Abend!
Erstmal alles Gute zum Geburtstag Herr Serg!
Ich bin ein bißchen traurig, weil´s keine
Pizzabrötchen gibt, aber was ihr da kocht
sieht ja auch ganz gut aus, lebt das
noch??
Bis blad gute Besserung Erna, wir sehn uns,AHOI!

sepp Offline



Beiträge: 1

17.02.2009 20:16
#12 RE: ChiangMai Antworten



Auch alles Gute von mir, bzw. jetzt nachträglich.
Da unten bei euch ist es ja schon der nächste Tag.
Wünsch euch noch viel Spass und freue mich weitere fette Bilder

Gruß und Alaaf
Sepp


Stahl Offline



Beiträge: 3

17.02.2009 21:21
#13 RE: ChiangMai Antworten
Alles Gute zum Geburtstag von mir und Alex. Das mit den diesmal fehlenden PB ist wie schon gesagt echt schade
Habt ihr eigentlich schon die Statuen gerockt,gebouldert,gefingert,bestiegen oder wie auch immer? Macht das ma!
Die Lehrerin Offline



Beiträge: 8

17.02.2009 21:35
#14 RE: ChiangMai Antworten

Hey "Big Mäc", alles alles Liebe zum Geburtstag...
lass es dir bzw. lasst es euch weiterhin auch gut gehen!!! Aber das tut ihr ja sowieso...

Wie es der Zufall will habe ich heute auch die Postkarte von euch im Briefkasten gehabt!!Danke!!

Ja, und bei mir hat der Endspurt begonnen... am 3. März und am 24. März hab ich die Lehrproben, das heißt für euch auch in der Ferne Daumendrücken!!! Falls ihr überhaupt für sowas Zeit habt, bei all dem Essen und den Touren!
Werde euch auf jeden Fall auch mit solchen unspannenden News auf dem Laufenden halten.

Also, dicken (Geburtstags-)Drücker,
Kathrin

CC Offline



Beiträge: 4

17.02.2009 23:17
#15 RE: ChiangMai Antworten

Hey MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄXXXXXXXXX,

alles alles Gute zum Geburtstag! Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber bei uns ist noch der 17. also rechtzeitig! Hoffe Ihr habt schön gefeiert ... aber davon bin ich überzeugt!
Lasst es Euch weiterhin gut gehen, wir denken an Euch!

LG auch von Felix

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz